Eurythmieabschluss 12B
Freitag, 26. April 2024, 19:00

Die Freie Waldorfschule Magdeburg lädt am Montag, den 26. April 2024, um 19 Uhr zur öffentlichen Aufführung des Eurythmieabschlusses der Klasse 12B in den Ernst-Bindel-Saal ein. Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Hintergrund: Eurythmie ist eine Kunst, in der Musik und Sprache durch Bewegung sichtbar zum Ausdruck kommen. Während ihrer gesamten zwölfjährigen Schulzeit wird unseren Schüler:innen mit diesem Fach die Möglichkeit gegeben, ihr Empfindungs- und Vorstellungsvermögen zu entwickeln. Den Abschluss findet der Eurythmieunterricht in einer Aufführung im 12. Schuljahr. Alle Schüler:innen haben sich zu einem bestimmten Thema Gedanken gemacht und eine eigene Choreografie erarbeitet. Farbige Gewänder und eine stimmungsvolle Bühnenbeleuchtung werden die Darbietungen "in das richtige Licht setzen".

Ort Ernst-Bindel-Saal