Sie sind hier:

Zum Jahresende verstarb ganz plötzlich unser Vereinsmitglied Klaus-Dieter Gerber.

Über zehn Jahre war er im Eltern-Lehrer-Kreis, im Baukreis und in der Schulleitung tätig. Unsere Schule war ihm eine Herzensangelegenheit, und er war immer da, wenn er gebraucht wurde.

Danke, Klaus-Dieter! Wir vermissen Dich.

Im Namen des Vorstandes, der Schulleitung, des Kollegiums und der Arbeitskreise

Petra Hollatz

 

 

 

 

 

Adventskränze binden, Lebkuchen verzieren, Kerzen ziehen, Armbänder basteln, gebrannte Mandeln und frische Waffeln naschen - vielfältig waren die Angebote unseres Adventsmarktes am 2.Dezember.

Fotos in der Galerie.

Am 29.September führte die Klasse 6A ihr im Musikunterricht mit Frau Rynas einstudiertes Singspiel „Peronnik“ auf.

Fotos in der Galerie.

Am 23.9. öffneten sich für alle Interessierten die Schultüren. Viele Eltern und Großeltern nutzten die Gelegenheit, Kinder im Unterricht zu erleben. Es gab Angebote in allen Klassenstufen, außerdem Ausstellungen im Malraum und in der Werkstatt. Projekte der Ganztagsschule stellten sich vor, die Führungen in den Schulgebäuden und über das Schulgelände waren besonders begehrt. So konnten sich auch viele neugierige, vielleicht künftige Schuleltern und ihre Kinder ein Bild von unserer Schule machen.

Fotos in der Galerie.

Am 16.9. wurde anlässlich des Tages der offenen Tür in Thale das neu erbaute bzw. umgebaute und erweiterte Schulgebäude feierlich eröffnet. Der Bürgermeister der Stadt Thale, Herr Balcerowski, überbrachte ein Grußwort. Im Anschluss konnte das Schulhaus besichtigt und offener Unterricht erlebt werden.

Fotos in der Galerie.