Wir sind sprachlos! Nachdem die Osteraktion in diesem Jahr bereits in die zweite Runde ging, wurde die Spendenbereitschaft noch einmal getoppt! Schätzungsweise über 400 Geschenke kamen zusammen! Nachdem sich die kleinen und großen Präsente schon stapelten, wurden diese heute nun endlich an die Tafel Magdeburg übergeben. „Es ist toll, dass die Osteraktion wiederholt wurde und dass es sogar mehr als doppelt so viele Geschenke geworden sind“, freut sich Antonia Weitz, Leiterin der Tafel Magdeburg und Projektmitarbeiterin der AQB gGmbH Magdeburg. Die Tafel Magdeburg verteilt die gespendeten Geschenke dann zum Osterfest an bedürftige Kinder und Familien.

Zusätzlich zur Osteraktion sammelten die Schüler:innen und Eltern aus 8 Klassen der Freien Waldorfschule Magdeburg in diesem Jahr auch haltbare Lebensmittel sowie Drogerie- und Hygieneprodukte, die die Tafel immer dringend benötigt. Diese Artikel werden der Tafel selten von Großspender:innen (wie Supermärkten) bereitgestellt. Spendenwillige Klassen sammelten gezielt bestimmte Produkte und teilten diese so unter sich auf, sodass dann relevante Mengen unterschiedlicher Dinge zusammenkamen. „Auch diese Spenden haben uns erreicht und helfen uns wirklich sehr“, sagt Antonia Weitz. Auch unabhängig der Osterkation benötigt die Tafel Magdeburg diese Spenden von haltbaren Lebensmitteln, Drogerie- und Hygieneprodukten auch das ganze Jahr über und freut sich hier über Spenden. Wer etwas abgeben möchte, sollte aber am besten kurz vorher anrufen unter 0391 72726 100.

Die Freie Waldorfschule wird nach dem riesigen Erfolg auch im nächsten Jahr wieder eine Osteraktion durchführen. Wir danken allen Spender:innen von Herzen für das Gelingen dieser wunderbaren Aktion.