Unsere Klasse 8B verzauberte in den letzten Tagen sowohl Gäste, Eltern, als auch Schüler:innen mit ihrem Klassenspiel "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.

Die Brüder Prosper und Bo fliehen nach dem Tod ihrer Mutter vor ihrer herzlosen Tante Esther nach Venedig. Dort nimmt eine Kinderbande die beiden Ausreißer auf. Sie hausen gemeinsam in einem verlassenen Kino mit einem großen Sternenvorhang. Der Chef dieser Bande ist der geheimnisvolle Scipio, der als Herr der Diebe für alle ganz selbstverständlich sorgt. Im Auftrag von Tante Esther findet der umtriebige Detektiv Victor Getz die Brüder in ihrem Unterschlupf und bringt alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Bande zu zerbrechen, als Scipios großes Geheimnis gelüftet wird und der mysteriöse "Conte" den Kindern einen rätselhaften Auftrag erteilt, der sie auf eine einsame Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt scheinend, birgt ein mystisches Abenteuer, das alles verändern wird...

Ein modernes und zauberhaftes Märchen von Erwachsenen, die wieder Kinder sein wollen und von Kindern, die gern erwachsen sein möchten... Danke für die schönen Auftritte!

Fotos in der Galerie.