Wir wollen in einem Land leben, in dem man ohne Angst verschieden sein kann. Dafür stehen auch wir als Schule ohne Rassismus ein. Gemeinsam mit einem breiten Bündnis rufen wir daher zur Teilnahme an der landesweiten Demonstration und Kundgebung am 17. Februar 2024 ab 13 Uhr am Hauptbahnhof und ab 14 Uhr auf dem Domplatz in Magdeburg auf. Weitere Infos hier.

Auch der Bund der Freien Waldorfschulen spricht sich in einem Aufruf für eine vielfältige, inklusive und demokratische Gesellschaft und gegen jegliche Form von Diskriminierung, gegen Antisemitismus und politischen Extremismus aus. Wir als Schule und Kollegium positionieren uns klar für diesen Aufruf, den Sie im genauen Wortlaut als PDF angefügt finden.