Am vergangenen Wochenende präsentierte die Klasse 12A ihr Klassenspiel "Unschuld" nach Dea Loher auf der Bühne. In zwei Besetzungen nahmen die Schüler:innen ihre Zuschauer:innen mit auf eine turbulente Reise in menschliche Abgründe, Sehnsüchte und Ängste:

Eine ertrinkende Schwimmerin. Zwei illegale Einwanderer, die aus Angst vor den Behörden zögern sie zu retten. Eine Tasche voller Geld, die eine blinde Tänzerin das Augenlicht schenken soll. Eine Frau, die einen Sohn erfindet, um die Angehörigen von Verbrechensopfern um Verzeihung für ihr Kind zu bitten. Sehnsucht, Verlangen und Liebe, die nicht erwidert werden. Dabei legen sie alle neue und alte Wunden frei.

Kein einfaches Stück. Ein Stück mit Tiefgang und dennoch viel Interpretationsspielraum für eine hoffnungsvolle Zuversicht in ausweglos erscheinenden Situationen.

Fotos in der Galerie.