Mit den letzten Aufführungen des Oberuferer Christgeburtspiels entließen wir heute unsere Schüler:innen in die Weihnachtsferien. Bei den öffentlichen Aufführungen am Montag konnten wir insgesamt Spenden in Höhe von 190€ einsammeln. Zusammen mit einer Spende von 203€ der Freien Waldorfschule Dessau überweisen wir nun eine Gesamtspende von 393€ an die Notfallpädagogik - Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. für ihr notfallpädagogisches Projekt in Gaza und Israel. Die Schulgemeinschaft der Freien Waldorfschule Thale spendete die Einnahmen aus ihrem Martinsmarkt in Höhe von 400€ ebenfalls dorthin.

Seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober herrscht wieder Krieg. Allein an diesem Tag starben etwa 1.400 Zivilisten in Israel. In den folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen starben mehr als 11.000 Menschen, fast 1,5 Millionen Menschen sind auf der Flucht. Mit dem Spendenaufruf der Freunde der Erziehungskunst Rudolph Steiners möchten auch wir euch bitten, die Menschen in waldorfpädagogischen Einrichtungen in Israel und die pädagogische Arbeit in Gaza zu unterstützen. Weitere Infos zum Spendenaufruf findet ihr hier: https://www.freunde-waldorf.de/.../spend.../israel-und-gaza/.

Fotos in der Galerie.