Nachdem während der Herbstferien die Baustellenabgrenzung aufgestellt wurde, öffneten sich am vergangenen Freitag noch einmal kurz die Zäune für den feierlichen Spatenstich zum Start des Festsaalbaus. Nach einer musikalischen Einstimmung unserer 3. und 4. Klassen sowie einem tollen Spruch (ist der Mail angefügt), richteten Geschäftsführer Christward Buchholz und Architekt Sergei Tchoban Grußworte an die Schulgemeinschaft und die vielen Gäste der beteiligten Bau- und Architekturunternehmen. Der symbolische erste Spatentisch wurde dann auf acht Schultern verteilt und gemeinsam von unseren Geschäftsführern Matthias Ziemann und Christward Buchholz, dem Architekten Sergei Tchoban sowie Christian Kossel zelebriert. Das Magdeburger Architekturbüro Kossel AG übernimmt mit dem Spatenstich die Verantwortung für die Bauleitung.

Zum Abschluss steckten Schüler:innen, Eltern und Kollegium gemeinsam die insgesamt 21 Ecken des geplanten Neubaus mit einer Wimpelkette ab, um die zukünftige Fläche des Festsaals einmal begreifbar zu machen.

Und auch, wenn nun eine lange Bauphase vor uns liegt, freuen wir uns auf den neuen Festsaal und die vielen schönen Aufführungen, die wir in baldiger Zukunft dort gemeinsam erleben werden! Während des Baus wird es leider immer wieder zu Einschränkungen der Wege auf dem Schulgelände kommen. Umwege müssen wir hier leider in Kauf nehmen. Damit alle wissen, wo es lang geht, finden Sie hier den aktuellen Wegeplan der Baustelle.

Fotos in der Galerie.