Das neue Schuljahr ist erfolgreich angelaufen, und nach den heißen Sommertagen der letzten Wochen haben wir uns sehr auf unser Sommerfest am 24. August gefreut.
Dies stand in diesem Jahr unter dem Motto „Verwandlung“ und fand auf dem Gelände hinter dem Unterstufengebäude statt, wo man im Schatten der Bäume kühle Getränke, leckeren Kuchen, stärkende Suppen und vieles mehr genießen konnte. Es gab zahlreichen Stationen auf der Festwiese, an denen viel geboten wurde: Zur Eröffnung führte die Klasse 3A einen Tanz auf, angeleitet von ihrer Klassenlehrerin Sieglind Geyer. Es gab einen Flohmarkt, Kinderschminken, eine Kostümecke zum Verkleiden und eine offene Bühne für Musik. An der Feuerstelle wurde Stockbrot über dem Feuer geröstet. Zudem gab es zahlreiche Stände zum Basteln und Spielen. Die Klasse 9B versteigerte ihre selbst angefertigten Karusselfiguren aus dem letzten Schuljahr und im Schatten des Gemeinschaftshauses bot Luise Pillinger wunderbares Lachyoga an.
Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Unterstützer:innen des Festes: dem Festkreis für die großartige Organisation, allen Köch:innen, Bäcker:innen, Standbetreuer:innen, sowie der Teeerlebniswelt, die mit ihrem Stand und ihrem tollen Angebot vor Ort war, sowie allen Beteiligten, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.










