Die Unter- und Mittelstufe feierten Schüler:innen-fasching! Jede Klasse bzw. Klassenstufe hatte sich auf ein bestimmtes Motto vorbereitet. Die ersten Klassen verkleideten sich als Märchenfiguren, während in der Klasse 2a und 2b allerlei Tiere durch die Räume hüpften, schlichen und krabbelten... Neben einem köstlichen Faschingsbuffet wurde gespielt, gesungen und gebastelt. Besuch gab es in fast allen Klassen auch von den "Großen" - den Patenklassen.

👨‍🍳🧑‍🏭🧑‍🪡🧰🛠 Die 3. Klassen feiern jedes Jahr einen ganz besonderen Fasching: den Handwerkerfasching! Angelehnt an die Hausbauepoche, mit der sich die Schüler:innen das Schuljahr über beschäftigen, stand auch am Dienstag das Handwerk im Mittelpunkt. So wurde nicht nur im Hortraum, sondern auch in der Werkstatt gemeinsam mit der Patenklasse gewerkelt und gebastelt.

🤡🎩🎪🎭🤹‍♂️🃏 Manege frei hieß es hingegen für die Klasse 4A, die ihren eigenen Zirkus in das Klassenzimmer holte und einstudierte Kartentricks und akrobatische Einlagen zum Besten gab.

🥳👨‍🎤🕺🎤 Ein paar Bilder vom Ü18-Fasching am vergangenen Samstag wollen wir euch auch nicht vorenthalten. Unter dem Motto "Rave vs. Schlager" feierten Lehrer:innen, Eltern und (volljährige) Schüler:innen gemeinsam fernab des Schulalltags. Für ein Buffet, Getränke und Tanzmusik wurde gesorgt. Vielen Dank an alle Verkleidungswütigen, den DJ und alle helfenden Hände! Eine schöne Tradition, die wieder einmal sehr gelungen ist!
Ob Schlager oder Rave gesiegt haben, weiß nur, wer da war.😉

Fotos in der Galerie.