... und Zuckerwatte für alle hieß es am 21. Januar 2023 auf dem Alten Markt. Unsere Schüler*innen beteiligten sich am Schulaktionstag von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Sachsen-Anhalt mit einem Stand zum Thema "Mentale Gesundheit". Ein nicht ganz einfaches Thema, das junge Menschen jedoch durchaus auch im Schulalltag beschäftigen kann. Interessierte konnten sich hier einen ersten Überblick über Lernstress, Angststörungen und Depressionen verschaffen und mit den Schüler*innen über ihre Recherchen ins Gespräch kommen. Ein Infoflyer bot erste Anlaufstellen für Hilfsangebote. Neben der "schweren" Kost kam der Spaß aber auch nicht zu kurz und die selbstgemachte Zuckerwatte versüßte die ziemlich kalten Temperaturen. Wir danken unseren engagierten Schüler*innen und Kolleg*innen sowie den Organisator*innen von Initiative Weltoffenes Magdeburg für die Vorbereitung und den gelungenen Aktionstag!

Fotos in der Galerie.