Am 10. Juni 2022 präsentieren die 8. Klassen der Freien Waldorfschule Magdeburg ihre Jahresarbeiten. Bereits am Vormittag konnten Eltern, Lehrende und Schüler*innen der anderen Klassenstufen die Ergebnisse des letzten Schuljahres bestaunen. Auch die Jüngsten zogen mit einem kleinen Quiz durch die verschiedenen Ausstellungsräume und löcherten die „Großen“ mit ihren Fragen.  

Denn zu sehen und erfahren gab es viel: von handwerklichen über künstlerische Arbeiten bis hin zu gesellschaftlichen Themen. Die Auswahl war so individuell, wie die Schüler*innen selbst und zeigte eine kreative und intensive Auseinandersetzung mit dem gewählten Thema.   

Nachdem diese Themen für die Jahresarbeiten bereits in der 7. Klasse festgelegt wurden, hatten die insgesamt 42 Schüler*innen in den vergangenen 12 Monaten Zeit für die selbstständige Umsetzung. Begleitet wurden sie von externen Mentor*innen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. 

Wir sind begeistert über soviel Engagement, Ideenreichtum und Vielfalt jeder einzelnen Jahresarbeit und danken den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a und 8b für die großartigen Einblicke!

Fotos in der Galerie.