Unseren Tag der offenen Tür mussten wir in diesem Jahr ganz ungewohnt ohne direkte Beteiligung der Schülerinnen und Schüler gestalten, als reinen Infotag für interessierte Menschen. Trotzdem konnten wir uns über viele Besucher freuen.

Auf besonders großes Interesse stießen die Schulführungen. Es gab Vorträge und Gesprächsmöglichkeiten am Infostand. Die vielfältigen Präsentationen und Ausstellungen von Schulmaterialien, Arbeiten aus den Kunst-und Handwerksunterrichten und Epochenheften boten Einblick in den Schulalltag.

Im Unterstufenhaus konnten die Besucher erfahren, wie das bewegte Klassenzimmer funktioniert, Hort und Ganztagsschule stellten ihre Konzepte vor. Besondere Freude bereitete der Imbissstand unseres Schul-Küchenteams vorm Speisesaal.

Am Bauzaun hingen Plakate der Oberstufe zum Thema „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“.

Fotos in der Galerie.