Die ersten Schultage des neuen Unterrichtsjahres sind vorüber und schon gab es das erste Konzert! Axel Rose stellte mit seiner Klasse das Chorprogramm vor, welches im Juni auf der Klassenfahrt zur dänischen Insel Fanø aufgeführt wurde und nun – als Abschluss und Neubeginn – vor den Eltern seiner Klasse 7B in der Kapelle des Roncallihauses Magdeburg zu hören war.
Das etwa einstündige Programm, welches nahezu komplett auswendig gesungen wurde, bot eine abwechslungsreiche Mischung aus geistlicher und weltlicher, Folk- und Volksmusik. Trotz der großen Hitze war die hohe Konzentration zu spüren, Disziplin und eine Begeisterung, die auf das Publikum übergriff.
"Es war keine Minute langweilig", meinte eine ältere Dame nach Zugabe und langem Applaus beim Ausgang.

Bilder in der Galerie.