Viele Eltern und Lehrer beteiligten sich am 8./9.4. am Seminar "Wege zur Qualität" unter Leitung von Dr.Ross. Das Thema: Mitmachen - Mitreden - Mitentscheiden: Formen der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule.

Am Freitag gab es dazu ein Referat, Arbeitsgruppen für Samstag wurden gebildet, Aufgabenstellungen für die Gruppenarbeit formuliert.

Am Samstag wurden 5 Themenfelder bearbeitet: Elternabend, Unterricht, Eltern-Lehrer-Kreis, Elternschule, Schulveranstaltungen.

Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden nun durch die Impulsgruppe erfasst und aufgearbeitet. Eine Zusammenfassung dazu wird dann im Mittwochsblatt erscheinen.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten für die intensive, kritische und zielorientierte Auseinandersetzung mit dem Thema und die daraus resultierenden neuen Impulse für unsere Schulgemeinschaft!