Wie hieß wohl der Oberstleutnant, der am 9. November 1989 den Grenzübergang Bornholmer Straße in Berlin öffnete? - Ob der schmucke Polizeihauptmann und seine Freunde das wohl wissen? Es wäre ein Pluspunkt im Quiz, das zum Faschingsball am 31. Januar zum Thema "East Side Story" zu lösen war. Lehrer und Erzieher, Eltern (auch ehemalige) und Schüler der Abschlussklassen feierten gemeinsam einen fröhlichen Halbjahresausklang. Die Kunstlehrer hatten den Saal wie immer phantasievoll verwandelt - historische Zeitungen erinnerten an die (zum Glück) vergangenen Tage, ebenso ein improvisierter HO-Laden und ein kleiner Intershop. Was hieß doch gleich SED? Ach ja: Shop, Exquisit, Delikat! Unter den Kostümen erfreuten auch die "Westpakete". Den ersten Preis errang jedoch eine wandelnde Flasche Rotkäppchensekt...